Terrasse des Restaurants Siedepunkt Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm

KOMPETENTE BERATUNG

Ihr BWH MICE Desk

Unsere erfahrenen Fachleute aus der Veranstaltungs- und Hotelbranche sind mit allen Abläufen bestens vertraut und wissen exakt, worauf es ankommt – ganz gleich, ob es um die Auswahl passender Hotels, aktuelle Angebote zur neuen Meeting Normalität oder Motivation der Tagungsteilnehmer geht!

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Kompetente Beratung durch einen persönlichen Ansprechpartner vom Angebot bis zum Vertrag
  • Übersichtliche Angebote von allen Tagungshotels der BWH Hotel Group in Zentraleuropa
  • Angebote zur neuen Meeting-Normalität: Angebote mit flexiblen Stornobedingungen, hybride Veranstaltungsangebote, Tagen mit Abstand
  • Kumulierte Angebote für alle angefragten Destinationen und Termine aus einer Hand
  • Passgenaue Angebote innerhalb von 24 Stunden
  • Beratung bei der Planung von Roadshows und Serienveranstaltungen
  • Ideen und Empfehlungen für Rahmenprogramme

NEU: Es muss schnell gehen und Sie bevorzugen den persönlichen Austausch von Anfang an? Nutzen Sie unsere Express-Anfrage und lassen Sie sich schnellstmöglich, innerhalb von 60 Minuten, während der Bürozeiten des BWH MICE Desk zurückrufen.

Liebe Kunden und Kundinnen, Liebe Partner, wir alle erfahren, dass gerade die Digitalisierung durch die Pandemie sehr schnell vorangetrieben wird. Allerdings gerät hierbei häufig ein wichtiger Teil in Vergessenheit: der persönliche Austausch. Ihr Team des BWH MICE Desk hat daher eine neue Initiative gestartet und bietet die Möglichkeit der Expressanfrage an. Über diesen Service bekommen Sie die Gelegenheit, innerhalb von 60 Minuten während der Bürozeit zurückgerufen zu werden. Des Weiteren müssen Sie nur in Kürze Ihre wichtigsten Daten und die gewünschten Rahmenbedingungen hinterlegen, wie zum Beispiel Kontaktdaten, gewünschte Destination, Zeitraum und Anzahl der Personen. Bleiben Sie immer in Kontakt mit uns und nutzen Sie dazu die technische Infrastruktur unserer Tagungshotels. Die Zusammenarbeit der Hotels mit erfahrenen Technikpartnern sowie die Nutzung von Smartboards garantiert Ihnen eine reibungslose Umsetzung und Durchführung hybrider Meetings, Live-Streaming-Events und interaktiven Tagungen.

Das Thema Qualitäts- und Hygienestandards ist seit jeher ein wichtiger Fokus unserer Arbeit. Mit unserem globalen BWH We Care Clean Programm garantieren wir Ihnen, dass Sie Ihre Veranstaltungen in unseren Hotels unbeschwert genießen können. Ihre Gesundheit, Ihr Wohlergehen und Ihre Sicherheit sind für uns von größter Bedeutung.

Mein Team und ich freuen uns, Sie durch das Veranstaltungsjahr 2022 zu begleiten. Wir sind jederzeit für Sie da, wenn es um Anfragen, Buchungen, oder auch nur um Fragen rund um sicheres Tagen geht.

Thomas Zubac, Director MICE Desk

ANIKÓ DIEDERICH

Ansprechpartnerin für Kunden mit Firmensitz im PLZ-Gebiet 5 und 6 sowie Westeuropa und USA.

„Wählen Sie aus über 90 Standorten von verkehrsgünstig bis im Grünen“ Seminare sind essentiell für Weiterbildung und Qualifizierung, die wichtige Faktoren unserer Zeit sind. Als Anbieter von Seminaren, Schulungen oder Qualifizierungen sind Sie bei uns perfekt aufgehoben. Ich unterstütze Sie bei der Planung – egal ob als Jahresplanung oder als Einzeltermine unterjährig. Die Tagungsräume unserer Hotels bieten ausreichend Platz sowie modernste Technik, Ambiente zum effektiven Arbeiten und einen professionellen Service. Ihre Kunden-Anforderungen werden bei uns einmal hinterlegt, damit sparen Sie Zeit bei der Suche nach freien Tagungsräumen, da Sie mir nur noch Datum und Ort nennen und zeitraubende Erklärungen entfallen. Komplett-Service aus einer Hand von der Planung bis zum Vertrag.

LAURA RUTHARDT

Ansprechpartnerin für Kunden mit Firmensitz im PLZ-Gebiet 7, 8 und 9 sowie Kunden aus der Schweiz und Italien.

„Heute schon an morgen denken.“ In Zeiten von Umweltverschmutzung, Ressourcenknappheit und globaler Klimaerwärmung wird Nachhaltigkeit immer mehr ein zentraler Aspekt unseres Lebens. In diesem Zuge können auch Veranstaltungen als Green Meetings geplant werden, zum Beispiel durch die Optimierung der Anreise oder des F&B Konzeptes. Viele unserer Hotels haben sich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben und beispielsweise Bienenvölkern eine Heimat im Hotelgarten gegeben oder sind auf erneuerbare Energien umgestiegen. Als Ihre persönliche Ansprechpartnerin habe ich den Überblick über unsere Hotels und berate Sie gerne bei der passenden Auswahl.

MICHELLE NEUMANN

Ansprechpartnerin für Kunden mit Firmensitz im PLZ-Gebiet 0, 3 und 4 sowie Kunden aus Österreich.

„Integrieren Sie bestimmte Veranstaltungslösungen zur besseren Interaktion bei Hybriden Events.“ Mithilfe von hybriden Events maximieren Sie die Reichweite Ihrer Veranstaltungen mühelos! Dadurch, dass einige Teilnehmer vor Ort in unseren Hotels tagen und weitere Teilnehmer zum Beispiel über einen Live-Stream mit einer Chatfunktion hinzugeschaltet werden, ermöglicht man jedem eine Teilnahme, auch wenn kein Präsenz möglich ist. Hybride Veranstaltungen sollten so konzipiert sein, dass alle Teilnehmer miteinander interagieren können und gemeinsame Erlebnisse haben. Gerne beraten wir vom MICE Desk bezüglich der technischen Voraussetzungen sowie Anforderungen an Veranstaltungsorte und vermitteln bei Bedarf an unsere Technik-Partner.

FABIAN ADE

Ansprechpartner für Kunden mit Firmensitz im PLZ-Gebiet 1 und 2 sowie Kunden aus Zentraleuropa, Skandinavien, UK und ist unter anderem Ihr Experte für Verbandsveranstaltungen*.

„Beratung zu einem Car Launche Event ist ein echter Mehrwert für Kunden.“ Das A+O für einen Car Launch ist nicht nur die Größe eines Raumes, es kommt vor allem auf die Tragfähigkeit des Bodens an, auf die Lage des Tagungsraumes und ob dieser überhaupt befahrbar ist. Die Türbreite ist ein weiteres entscheidendes Kriterium. Bei diesen großangelegten Veranstaltungen ist der Mehrwert einer Beratung durch uns als Profis in der Zentrale und durch die Profis im Hotel vor Ort für den Kunden von großer Bedeutung und wird insbesondere im Zuge der weiter fortschreitenden Automatisierung meines Erachtens auch immer wichtiger. *Profitieren Sie von unserer Erfahrung rund um das Thema Verbandsveranstaltungen: Ob bei der Organisation von Mitgliederversammlungen, Vorstands- oder Präsidiumssitzungen, Klausur- oder Fachtagungen sowie Ihrer Arbeitsgruppen und Arbeitskreise.

BESTENS INFORMIERT

MICE-Newsletter

  • Specials & Angebote zu aktuellen Themen
  • Vorstellung neuer Hotels der BWH Hotel Group
  • Spannende Aktionen und Gewinnspiele

ERFOLGREICH ANKOMMEN

Veranstaltung­sticket

  • Umweltfreundlich und entspannt zur Tagung
  • Reisekosten sparen
  • Mit dem BWH Hotel Group Veranstaltungsticket in Kooperation mit der Deutschen Bahn

TREFFEN SIE UNS

Veranstaltungen

Treffen Sie uns persönlich und tauschen Sie sich mit uns aus! Ob auf dem Inspiration Market in Bern (CH) oder auf der BIZ, der Fachmesse für Events & Tagungen in Wien (A). Wir sind auch beim Inspiration Dinner in Zürich zu treffen (CH) und nehmen an der Conventa teil, der MICE Messe in Ljubljana (Slowenien).

PERSÖNLICH

Aktuelle Termine

Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Veranstaltungstermine. Das Team Business & Meetings der BWH Hotel Group freut sich darauf, Sie vor Ort oder digital auf einer der Veranstaltungen in 2022 treffen zu können. Vielleicht auf der Assistants' World, dem Business-Event für Assistenzkräfte in Frankfurt am Main?

WHAT3WORDS

Best Western Hotels sind einzigartig. Sie sind mit nur drei ebenso einzigartigen Wörtern ganz leicht zu finden. What3words hat jedem 3m x 3m Quadrat auf der Welt eine einmalige Dreiwortadresse zugeteilt. Die Dreiwortadressen hier im MICE Guide beschreiben den genauen Eingang zum Tagungshotel.

HOTELS LEICHTER FINDEN

Tagungsplaner und Teilnehmer werden diesen Service lieben. Sie brauchen nur die einzigartigen Dreiwortadressen mit allen Teilnehmern teilen und das lästige Suchen nach Parkplätzen, Hoteleingängen, Eingang zum Tagungszentrum oder Treffpunkt zum Rahmenprogramm hat ein Ende.

Jedes BWH Hotel Group® Hotel ist unabhängig und privat geführt.